top of page
  • Writer's pictureAdmin

„rückeingelebt“


Sehr geehrte Frau Knop,

nun sind wir schon wieder einige Wochen im Lande und haben uns auch „rückeingelebt“. Wir möchten uns ganz herzlich für die super Organisation unserer Reise mit der Transsib bedanken. Es hat alles prima geklappt und wir konnten die Reise von Anfang bis Ende genießen. Die Betreuung durch die örtlichen Reisebüros war topp. Herausragend war dabei die Betreuung in Irkutsk. In Nishni Nowgorod haben wir ein Zimmer noch bis zum Abend nachgebucht, weil uns die Zeit vom Auschecken bis zur Abfahrt des Zuges doch etwas lang war. Aber das ging alles problemlos. Sehr beeindruckend war die Fahrt auf dem Postboot von Krasnojarsk bis Jeniseisk. Das war Entschleunigung pur bei bestem Wetter.

Im Zug wurden die Passagiere gut betreut. Wir hatten erfrischende Gespräche mit dem Personal und den Zugführern. Leider gab es auch deutsche Mitbürger, denen wir eigentlich nicht gern begegnet wären. Aber das ist nun mal so.

Die Übernachtungen waren alle super bis auf das Hotel Domino (im Geologenhaus). Da hatten wir die Zimmer mit Waschen auf dem Flur erwischt. Aber das haben wir mit Humor genommen. Man muss auch mal solch eine Erfahrung machen.


Ansonsten war eigentlich alles so, wie Sie es uns beschrieben haben. Ihr Buch war uns dabei eine große Hilfe. Ich glaube ganz fest, dass wir noch einmal rund um den Baikal fahren müssen. Wir melden uns dann bei Ihnen. Meine Bekannten aus dem Kreis der Russlanddeutschen haben mir schon vorgeschlagen, dort ein Haus zu kaufen und immer einmal hinzufahren, weil ich so geschwärmt habe.

Mit freundlichen Grüßen C+C M.



8 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page