top of page
  • Writer's pictureAdmin

Wir würden sicher begeistert von der Reise sein- und Sie hatten Recht.


China
Die uns betreuenden Menschen waren umsichtig, hilfsbereit, mitdenkend, offen und freundlich

Hugs! Doris

Sie hatten am Telefon gesagt, wir würden sicher begeistert von der Reise sein- und Sie hatten Recht. Angefangen schon damit, dass sie so abwechslungsreich geplant war, dass wir viele unterschiedliche Eindrücke von Menschen, Landschaften, Städten bekommen haben. Auch wechselten sich Tage im Zug, Stadtbesichtigungen und Ausflüge aufs Land wunderbar ab, so dass man nie das Gefühl hatte, „jetzt schon wieder“ dasselbe zu sehen zu bekommen. Die Privatunterkünfte waren hochinteressant und gaben einen guten Einblick in verschiedene Lebenssituationen (die Familie von Arkadi im Altaigebirge und Madame Olga in Ulan-Ude, beide in Russland, aber in völlig verschiedenen Welten), die Hotels erfüllten in ihrer Unterschiedlichkeit die Erwartungen (hinreißend: die Lage im Pekinger Gassenviertel!)

Die Informationen, die Sie uns mitgegeben hatten, waren so detailliert, wie man sie brauchte, und (verzeihen Sie den Ausdruck) wirklich idiotensicher- eine große Beruhigung für jemanden wie mich, der zum ersten Mal ein etwas ferneres Land ohne Begleitung bereist (bisher immer mit Reisebegleitern der Veranstalter).

Die absolute Krönung war für mich die 100%ige Zuverlässigkeit aller an unserer Reise beteiligten Menschen: IMMER war der Transferfahrer pünktlich und sichtbar da, IMMER die Stadtführer, IMMER alle Unterlagen (Fahrkarten und die Registrierung in Russland). Alle Informationen- wann wer wohin kommt und mit uns etwas unternimmt- kamen rechtzeitig und eben auch 100%ig.

Die uns betreuenden Menschen waren umsichtig, hilfsbereit, mitdenkend, offen und freundlich (meine – ich gebe es zu - doch vorhandenen Vorurteile über Russen und Chinesen sind definitiv in der Versenkung verschwunden)- oft humorvoll und auch an Gesprächen interessiert.

Hätte ich geahnt, wie perfekt alles vorbereitet war, hätte ich mir nur halb so viele Gedanken im Vorfeld gemacht.

Also: ganz großes Lob für Ihre Arbeit!

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass Sie uns diese originelle, individuelle und perfekt abgelaufene Reise ermöglicht haben- ich werde Sie überschwänglich weiterempfehlen. S.C.

Eine kurze Rückmeldung zu unserer Reise im August. Alles hat super geklappt, wir trafen auf viele nette Menschen, die Landschaft und unsere Erlebnisse waren toll!!!!

Vielen Dank für eine Superorga und die Möglichkeit, auch etwas andere als die "üblichen" Stopps erleben zu können!!!

B.K.

17 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page